Frage beantwortet

Mit dem Funticket Westfalen nach niederlande ?

Ich habe ein Paar Fragen rund um das Funticket Westfalen.
1. kann man mit dem Ticket nach Niederlande fahren? Entstehen weitere Gebühren?
2. Theoretisch kann ich auch zwischen den Städten Herford und Dortmund (z.B.) hin und her fahren?
3. Das Ticket gilt in der Woche erst ab 14 Uhr, und vorher ist es nicht gültig oder?

Wasserfee212
Wasserfee212

Wasserfee212

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„kann man mit dem Ticket nach Niederlande fahren?“
-> Die Niederlande liegen nicht so wirklich in Westfalen, klappt also nicht. Das Ticket gilt in Ostwestfalen-Lippe, dem Münsterland und den Regionen Ruhr-Lippe sowie Westfalen-Süd.

„ Entstehen weitere Gebühren?“
-> Du benötigst eine normale Fahrkarte vom letzten Haltebahnhof im Gültigkeitsbereich des FunTickets zum Zielbahnhof in den Niederlanden. Dafür mußt Du den normalen Fahrpreis zahlen.

„Theoretisch kann ich auch zwischen den Städten Herford und Dortmund (z.B.) hin und her fahren?“
-> Ab 14 Uhr und am Wochenende ja.

„ Das Ticket gilt in der Woche erst ab 14 Uhr, und vorher ist es nicht gültig oder?“
—> Nein. Außer wenn Du zusätzlich ein Schulwegticket besitzt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„kann man mit dem Ticket nach Niederlande fahren?“
-> Die Niederlande liegen nicht so wirklich in Westfalen, klappt also nicht. Das Ticket gilt in Ostwestfalen-Lippe, dem Münsterland und den Regionen Ruhr-Lippe sowie Westfalen-Süd.

„ Entstehen weitere Gebühren?“
-> Du benötigst eine normale Fahrkarte vom letzten Haltebahnhof im Gültigkeitsbereich des FunTickets zum Zielbahnhof in den Niederlanden. Dafür mußt Du den normalen Fahrpreis zahlen.

„Theoretisch kann ich auch zwischen den Städten Herford und Dortmund (z.B.) hin und her fahren?“
-> Ab 14 Uhr und am Wochenende ja.

„ Das Ticket gilt in der Woche erst ab 14 Uhr, und vorher ist es nicht gültig oder?“
—> Nein. Außer wenn Du zusätzlich ein Schulwegticket besitzt.