Nach oben

Frage beantwortet

Später reisen - Corona Flexibilität

Hallo! Ist es möglich aufgrund der Corona-Flexibilitätsregelung am selben Tag mit einem Zug später zu fahren. Nach Ticket würde um 19.49 Uhr am 30.7 ab Berlin Hbf fahren. Kann ich auch den Folgezug um 21.22 nehmen?

Das Ticket wurde am 28.12.2019 gebucht.

Danke im Voraus
Ferdinand

Superferdi03
Superferdi03

Superferdi03

Ebene
0
23 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Du bis spätestens 13.03. gebucht hast, dann kannst Du einen späteren Zug nehmen. Auch den Folgezug.

Aber das Ticket war tatsächlich erst ab dem 1. Februar 2020 buchbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es sind doch nur 180 Tage vorher möglich ein (Super-)Sparpreis zu buchen. Wie konnten Sie also am 28.12.2019 ein Ticket für den 30.07.2020 kaufen?

Superferdi03
Superferdi03

Superferdi03

Ebene
0
23 / 100
Punkte

K.A. Ich habe es am 28.12 gebucht. Steht so in der DB App beim Ticket. Trägt aber leider keineswegs zur Beantwortung meiner Frage bei.

Wenn Du bis spätestens 13.03. gebucht hast, dann kannst Du einen späteren Zug nehmen. Auch den Folgezug.

Aber das Ticket war tatsächlich erst ab dem 1. Februar 2020 buchbar.

Superferdi03
Superferdi03

Superferdi03

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ist ja auch egal. Dann wurde es in der App falsch angezeigt. Ticketkauf war am 07.02 laut Email und somit gilt ja auf mein Ticket ja auch für den Zug später.
Danke euch für Hilfe.