Nach oben

Frage beantwortet

1. Klasse Upgrade Anmeldung - personalisiert?

Hallo,

darf das 1.Klasse Uprade was man bei der Anmeldung zum Bahn Bonus bekommt auch ein Familienmitglied nutzen oder ist dies personalisiert und kann nur vom Accountinhaber eingelöst werden?

Thomas68723
Thomas68723

Thomas68723

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Thomas68723
Thomas68723

Thomas68723

Ebene
0
21 / 100
Punkte

"Nur BahnBonus Kunden persönlich dürfen das 1. Klasse Upgrade nutzen."

oh ok das habe ich gar nicht gesehen.

Thomas68723
Thomas68723

Thomas68723

Ebene
0
21 / 100
Punkte

ist das eigentlich neu das die Upgrades nun personalisiert sind oder war das schon immer so?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo. Nein, das ist nicht neu. /no

DRona
DRona

DRona

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@DB sind Sie sich da sicher? Ich habe die Angabe vorher nie gesehen und in den Bedingungen unter bahn.de/upgrade steht ja auch nichts dazu. Man erhält doch einen unabhängigen E-Coupon, wie soll der gebunden sein? Ich würde das Upgrade, welches meine Frau zur Bahn Bonus Anmeldung bekommen hat, gerne für eine Fahrt in den Norden mit meinen Kindern nutzen, gilt die Bedingung dann auch für ein Upgrade, dass wir schon vor 2 Monaten bekommen haben? Da gab es die Bindung ziemlich sicher noch nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auf der angesprochenen Seite steht folgender Hinweis:
"Sie haben mit Ihrer Anmeldung zum BahnBonus-Programm einen Online-Buchungscode erhalten." Das gibt ja genau an, dass der Buchungscode von der Person eingelöst werden muss, die sich auch zum Programm angemeldet hat. Auf Sie trifft ja der Satz nicht zu.
Natürlich kann ich jetzt nicht rückwirkend sagen, wie lange genau die Info dort auf der verlinkten Seite von zeka steht.Da kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen. Unabhängig davon ist es ja eine kleines Geschenk für den BahnBonus Teilnehmer und nicht für Dritte. /no

DRona
DRona

DRona

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort. Aus dem zitierten Satz geht für mich noch nicht ganz hervor, dass der Code nicht auch weitergegeben werden kann, dann werde ich mich aber an die genante Bedingung auf der Bahn Bonus Ameldeseite halten. Hoffentlich kommt meine Frau dann noch dazu, das Upgrade zu verwenden. Muss sie dann eigentlich irgendwas als Nachweis für die Teilnahme dabei haben bzw. was gilt überhaupt als Nachweis? Das vorzeigen des Tickets + Upgrade hat bei meiner Fahrt nämlich gereicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Nein, einen zusätzlichen Beleg gibt es hierfür nicht. Die BahnCard oder BahnBonus Card könnte noch bei der Kontrolle verlangt werden. /no