Nach oben

Frage beantwortet

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Diese Community heißt „Meine Frage - Deine Antwort“.
„Ich möchte für den 31.7. von Zürich nach Salzburg 3 Veloplätze reservieren“ ist keine Frage.

Hier reserviert keiner Plätze. Hier antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden.

Fahrradplätze für diesen Zug (wenn noch verfügbar) kannst Du in einem Reisezentrum der DB, der ÖBB oder der SBB reservieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Diese Community heißt „Meine Frage - Deine Antwort“.
„Ich möchte für den 31.7. von Zürich nach Salzburg 3 Veloplätze reservieren“ ist keine Frage.

Hier reserviert keiner Plätze. Hier antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden.

Fahrradplätze für diesen Zug (wenn noch verfügbar) kannst Du in einem Reisezentrum der DB, der ÖBB oder der SBB reservieren.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Railjet Zürich-Salzburg-Wien wird von der SBB und der ÖBB betrieben (Grenzbahnhof Buchs SG) ; die DB hat damit gar nichts zu tun.

https://www.sbb.ch/de/fahrplan/reisehinweise/velos/mit-de...

@Leo

Es ging nicht um den Betreiber des Zuges, sondern um die Buchung von Fahrradtickets. Tickets für diesen Zug werden auch in einem DB-Reisezentrum verkauft. Nicht für jeden Reisenden ist ein SBB- oder ÖBB-Reisezentrum greifbar.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Tickets für diesen Zug werden auch in einem DB-Reisezentrum verkauft."

Auch INTERNATIONALE Fahrrad-Karten? Die gab es ja früher bei der DB noch nicht einmal für die Rückfahrt nach Deutschland...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Soweit ich das erkennen kann, ist die Ausstellung in einem DB Reisezentrum kein Problem. /ti