Frage beantwortet

Zwei Tickets für eine Strecke (FFM-AMS)

Hallo Community,

ich möchte am 24.08. um 9:28 Uhr mit dem ICE 128 von Frankfurt Hbf nach Amsterdam Centraal fahren. Der Zug verkehrt auch über Köln Messe/Deutz.

Ich habe noch ein Zugticket von Frankfurt nach Köln Hbf, dass ich aufgrund der Corona-Pandemie nicht nutzen konnte. Kaufdatum war der 08.03.2020.

Kann ich nun dieses Ticket von Frankfurt Hbf-Köln Hbf nutzen und mir zusätzlich ein Ticket von Kökn Messe/Deutz nach Amsterdam Centraal kaufen? Ich würde dann quasi mit dem ICE 128 durchfahren.

Am Telefon sagte man mir, ich müsste erst von Frankfurt Hbf nach Köln fahren, dann umsteigen und dann in den ICE 128 einsteigen. Das hört sich für mich aber nicht logisch an?

Danke und LG

NCU
NCU

NCU

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können das vorhandene Ticket nutzen, wenn das Ticket in Köln endet, denn Köln Hbf und Köln Messe/Deutz sind tariflich gleichgestellt. Sie sollten jedoch beachten das sie dann 2 Beförderungsverträge haben und somit die Fahrgastrechte nur für die Tickets einzeln gelten. Das sollte jedoch kein Problem sein, da sie ja den selben Zug benutzen. Nur im Fall das der Zug beispielsweise aufgrund von Verspätungen bereits in Köln wendet hätten sie ein Problem.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können das vorhandene Ticket nutzen, wenn das Ticket in Köln endet, denn Köln Hbf und Köln Messe/Deutz sind tariflich gleichgestellt. Sie sollten jedoch beachten das sie dann 2 Beförderungsverträge haben und somit die Fahrgastrechte nur für die Tickets einzeln gelten. Das sollte jedoch kein Problem sein, da sie ja den selben Zug benutzen. Nur im Fall das der Zug beispielsweise aufgrund von Verspätungen bereits in Köln wendet hätten sie ein Problem.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Und Sie müssen die selbe Strecke benutzen. Wenn Ihr altes Ticket eine Verbindung über die Rheinstrecke vorsieht, dürfen Sie nicht mit dem ICE über die Schnellfahrstrecke fahren.