Frage beantwortet

Ich möchte meine Fahrkarten, gekauft im Februar 2020, umtauschen. Warum ist das nicht möglich?

Meine Fahrkarten 1. Klasse habe ich am 14.2. und 15.2.2020 gekauft. Jetzt möchte ich sie für August d.J. für die gleiche Strecke umtauschen. Das war mir online nicht möglich, da der Kommentar von der Bahn war: vom Umtausch ausgeschlossen! Soweit ich informiert bin, ist ein Umtausch bis zum 31.10,2020 möglich!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Fahrkarten kann man nicht umtauschen, nur stornieren und neu buchen. Im Rahmen der Corona-Kulanz ist das aber gar nicht notwendig, Sie können einfach mit Ihrem alten Ticket fahren.

Was man einmalig umbuchen kann ist die Sitzplatzreservierung. Das geht bis zum Reisetag und für Termine bis zu 1 Monat in die Zukunft. Falls der ursprüngliche Reisetag schon vorüber ist, können Sie nur kostenpflichtig neu reservieren (müssen es aber nicht).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fahrkarten kann man nicht umtauschen, nur stornieren und neu buchen. Im Rahmen der Corona-Kulanz ist das aber gar nicht notwendig, Sie können einfach mit Ihrem alten Ticket fahren.

Was man einmalig umbuchen kann ist die Sitzplatzreservierung. Das geht bis zum Reisetag und für Termine bis zu 1 Monat in die Zukunft. Falls der ursprüngliche Reisetag schon vorüber ist, können Sie nur kostenpflichtig neu reservieren (müssen es aber nicht).