Nach oben

Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung - wie Abteil auswählen?

Gerne möchte ich bei meiner Online-Sitzplatzreservierung für meine Familie (insg. 3 Personen) ein Abteil in der 2. Klasse auswählen. Mir werden jedoch bei der grafischen Darstellung lediglich Großraumwagen angezeigt, trotz fortlaufender Wagenreihung. Wie ist das möglich? Ich habe bereits unterschiedliche Verbindungen ausprobiert, finde aber immer nur Plätze im Großraumwagen, obwohl ich bisher noch keinen ICE gesehen habe, der ausschließlich Großraumwagen hat. Kennt jemand das Problem? Wie komme ich an Abteil-Plätze?

Martina1987
Martina1987

Martina1987

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der ICE 4 hat in Wagen 1, ganz am Anfang, einen abgetrennten Bereich mit zwei 4er-Plätzen am Tisch. Das könnte man noch als eine Art Abteil sehen. Eventuell wäre das ja noch was für Sie und mit Glück ist da auch noch was frei.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"obwohl ich bisher noch keinen ICE gesehen habe, der ausschließlich Großraumwagen hat."
-- der ICE 4 hat keine Abteile, der ICE 3 seit dem Redesign nur noch in der 1. Klasse.

Ohne die genaue Strecke lässt sich nur schwer sagen, ob das "Problem" ist, dass auf der Verbindung keine ICE mit Abteil eingesetzt werden.

Martina1987
Martina1987

Martina1987

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Danke an betasaur: ICE 75 und 78 gehören wohl zum ICE Typ 4 und haben somit tatsächlich keine Abteile. Das war mir in der Tat neu. Danke für die Info!

Der ICE 4 hat in Wagen 1, ganz am Anfang, einen abgetrennten Bereich mit zwei 4er-Plätzen am Tisch. Das könnte man noch als eine Art Abteil sehen. Eventuell wäre das ja noch was für Sie und mit Glück ist da auch noch was frei.