Nach oben

Frage beantwortet

MVV Streifenkarte in DB App abgelaufen?

Ich habe vor einigen Tagen eine MVV Streifenkarte (10 Streifen und 14 Euro insgesamt) via DB App gebucht, gleichzeitig 2 Streifen entwertet. Nun sehe ich in dem App nur als abgelaufenes Ticket und kann ich nicht weiter entwerten. Was soll man hier machen um den restlichen 8 Streifen zu benutzen?

LG
Qinhang

SNguo
SNguo

SNguo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um die Streifenkarte weiter nutzen zu können müssen sie einfach eine neue Verbindung auswählen die sie fahren wollen. In der Übersicht der möglichen Fahrkarten wird dann unter der Streifenkarte der Button Entwerten angezeigt. Wenn sie dann im nächsten Fenster auf weiter klicken wird ihnen das noch vorhandene Guthaben angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um die Streifenkarte weiter nutzen zu können müssen sie einfach eine neue Verbindung auswählen die sie fahren wollen. In der Übersicht der möglichen Fahrkarten wird dann unter der Streifenkarte der Button Entwerten angezeigt. Wenn sie dann im nächsten Fenster auf weiter klicken wird ihnen das noch vorhandene Guthaben angezeigt.

Naklee
Naklee

Naklee

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Leider funktioniert das nicht. Ich habe gestern eine neue MVV Streifenkarte gekauft und nur 3 Streifen verwendet. Heute hat die App zwar den Button „entwerten“ angezeigt, aber trotzdem nicht gestempelt. Begründung: nicht ausreichend vorhanden. Wobei es noch 7 übrig bleiben sollte und ich nur 3 gebraucht hätte. Die App hat dann einfach eine neue Streifenkarte gekauft... was kann man hier noch machen, um die restlichen Streifen wieder zu verwenden?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann müssen Sie sich an die Entwickler wenden. Dazu einfach im Navigator unter Info und Hilfe durchklicken.
Ich hab das gerade bei mir getestet, ich hab noch 3 Streifen frei und bei mir wird korrekt das Restguthaben verrechnet und bei jetzt kaufen stehen 0 €.