Frage beantwortet

Fremde Person hat meinen reservierten Sitzplatz belagert

Hatte einen Platz mit Tisch reserviert, da ich immer mit kleinem Hund in einer Transporttasche verreise und dadurch besser mit ihm auf dem Schoß sitzen kann. Ein Mann und eine Frau haben sich jeweils auf einer Seite breit gemacht....Er: ach wenn sie jetzt unbedingt hier hin wollen, ich dachte jetzt wegen Corona wollten sie den Platz nicht mehr. Die hatten sich aber auch komplett mit Essen und so auf dem 4er Platz breit gemacht. Habe mich dann auf den Platz dahinter (ohne Tisch) gesetzt...wegen Corona
Dann meinte er noch frech, als er auf das Reservierungsschild schaute, ach Sie fahren nur bis Münster? Wir fahren aber bis Köln!

Hatte dieses dann bei der Fahrkartenkontrolle erwähnt. Die Herrschaften taten dann so, als ob dieser Platz AUCH von ihnen gebucht wäre. Dieses wurde leider nicht kontrolliert. Man bot mir zwar einen anderen Platz in einem anderen Abteil an, dieses lehnte ich aber freundlicherweise ab, da ich sonst mit Hund und Handgepäck wieder umziehen hätte müssen.
Kann ich das nächste Mal darauf bestehen, dass diese Leute den Platz räumen und was ist wenn sie sich weigern? Bezahle doch nicht jedes Mal umsonst die Reservierungsgebühr!

Sigrid3001
Sigrid3001

Sigrid3001

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen. Das ist natürlich keine schöne Situation. Da Sie reserviert hatten, können Sie natürlich auch auf den reservierten Platz bestehen. Fahrgäste ohne Reservierung haben dann entsprechend den Platz zu räumen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Natürlich können sie darauf bestehen das sie auf ihrem reservierten Platz sitzen, da sie aber nur einen Platz reserviert haben hätten sie aber damit leben müssen das anderen Fahrgäste trotzdem weiterhin dort sitzenbleiben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen. Das ist natürlich keine schöne Situation. Da Sie reserviert hatten, können Sie natürlich auch auf den reservierten Platz bestehen. Fahrgäste ohne Reservierung haben dann entsprechend den Platz zu räumen. /no

Sigrid3001
Sigrid3001

Sigrid3001

Ebene
0
12 / 100
@Heinz1, da aber durch Corona nur meine Reservierung auf dem 4er Platz stand, war das wohl auch so von DB angedacht. Denn ansonsten wäre der Mindestabstand nicht eingehalten worden.