Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bordgastronomie im IC2092

Hallo,

kurze Frage: Soweit mir bekannt ist, führt der morgendliche IC 2092 München - Ulm - Stuttgart ein Bordrestaurant (es handelt sich s.i.w. um eine ÖBB-Garnitur?).

Hat die Gastronomie bereits ab München (5.22 Uhr) geöffnet oder muss ich einen Kaffee mitnehmen?

Danke im voraus

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2165 / 5000
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen. Bei der Bordgastronomie gibt es keine festen Öffnungszeiten. Das ist immer von der Strecke abhängig, ob sich zu einer gewissen Uhrzeit die Öffnung lohnt. Da ich es nicht garantieren kann, dass die Bordgastronomie um diese Uhrzeit schon zur Verfügung steht, empfehle ich, dass Sie sich den Kaffee vorher schon kaufen. /no

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2165 / 5000
Punkte

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Ich kenne das z.B. bei einer von mir regelmäig genutzten Verbindung so, dass das Bistro ab einem gewissen Bahnhof planmäßig schließt bzw. öffnet. Dies wird im Zug mit Durchsagen kommuniziert und auch in der Fahrplanauskunft (z.B. Bordrestaurant (Frankfurt Hbf -> Nürnberg Hbf)

Bei besagtem IC finde ich keinen solchen Hinweis. Ist das jetzt ein Anzeichen dafür dass es planmäßig die ganze Fahrt über auf haben sollte? :-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Kein Hinweis bedeutet ja, dass es keine zeitliche Einschränkung gibt. Daraus würde ich dies auch schließen, dass die ganze Fahrt über die Bordgastronomie zur Verfügung steht. /no