Nach oben

Frage beantwortet

Fährt der ICE 733 am 12.07.20 ab HH Hbf 11:53 ?

Ich habe ein Ticket für die genannte Fahrt von HH nach Duisburg. Heute kam eine Email mit Fahrplanänderungen. Ich kann allerdings in der App keinerlei Änderungen erkennen. Danke vorab für die Hilfe

Rallesni
Rallesni

Rallesni

Ebene
0
72 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Mail dient nur zur Information und schlägt nichts vor. Sie können also alle an dem Tag möglichen Verbindungen zu ihrem Ziel benutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rallesni
Rallesni

Rallesni

Ebene
0
72 / 100
Punkte

Ich habe ein Sparticket für diese Verbindung. Kann ich trotzdem jeden Zug an diesem Tag nehmen ?

Rallesni
Rallesni

Rallesni

Ebene
0
72 / 100
Punkte

Habe noch 2 Nachfragen. Im Zug, der gestrichen wurde, hatte ich reservierte Plätze in der 1. Klasse, die ja nun entfallen. Habe ich einen Erstattungsanspruch ?

Warum kommt die info zu einem Zugausfall erst eine Woche früher ? Der besagte Zug scheint seit April nicht mehr zu fahren. So habe ich keine rechtzeitige Möglichkeit mehr nach einer günstigeren Alternative zu suchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen. Man kann sich die Reservierung erstatten lassen, oder einmalig kostenlos umreservieren. Die Umreservierung ist bis zum Reisetag möglich.
Die Infos kommen über den Verspätungsalarm frühestens 2 Wochen vorher, damit auch die Fahrpläne soweit angepasst sind. Es soll vermieden werden, dass man dann umreserviert und sich dann am Plan noch einmal etwas ändert. /no

Rallesni
Rallesni

Rallesni

Ebene
0
72 / 100
Punkte

Wie kann ich denn die Reservierung der Plätze von einem ausgefallenen Zug auf einen anderen Zug umändern ? Diesen (neuen) Zug habe ich ja gar nicht in meinen Tickets bzw. in der Auswahl

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sie können die Reservierung nicht mehr ändern, wenn der Reisetag des ursprünglichen Zuges schon verstrichen ist. /ti

Rallesni
Rallesni

Rallesni

Ebene
0
72 / 100
Punkte

Der Zug fällt am kommenden Sonntag aus. Das Ticket habe ich in meiner App (Sitzplatzreservierung 1. Klasse). Wie kann ich diese Reservierung auf einen anderen Zug umändern ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dann gehen Sie einfach auf das Ticket und bearbeiten es. Dort können Sie dann die Reservierung auf eine neue Verbindung ändern. /ti

Rallesni
Rallesni

Rallesni

Ebene
0
72 / 100
Punkte

Danke. Das habe ich gefunden. Mir wird aber ein Preis von ca. 12€ angezeigt. Kostenlos scheint es nicht zu sein

Rallesni
Rallesni

Rallesni

Ebene
0
72 / 100
Punkte

Sorry, habe es gefunden. Ist das für den Mitarbeiter im Zug erkennbar, dass ich eigentlich ein Ticket für den ursprünglichen Zug habe, aber eine Reservierung für einen anderen Zug ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Reservierung ist nur für Sie persönlich wichtig. Das wird vom Personal nicht kontrolliert. /no

Rallesni
Rallesni

Rallesni

Ebene
0
72 / 100
Punkte

Prima. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat mir auf jeden Fall geholfen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Gerne. Freut mich, wenn wir bzw. die Community dir helfen konnten. /no