Frage beantwortet

Hat man als Jugend-BC-Kunde mit Status auch Anspruch auf einen Comfort-Sitzplatz?

Ich fahre demnächst in der 1. Klasse mit dem Zug Nr. 93, also ohne Umstieg, von Coburg nach Wien. Ich habe eine Jugendbahncard und als Vielfahrer entsprechend auch einen silbernen Streifen. Dass in der 1. Klasse kostenlos reserviert werden kann, weiß ich. Aber sofern ein Comfort-Sitzplatz frei sein würde, würde ich mich da gerne hinsetzen, weil er bequemer wäre als mein eigentlich reservierter Platz (es handelt sich um den Einzelplatz am Tisch, in Fahrtrichtung).

Habe ich mit der Jugend-BC-25 mit Comfortstatus das Recht dazu? Dürfte mich jemand mit BC100 vertreiben?

Sind die Comfort-Kontingente von Österreich aus ganz normal reservierbar, d.h. kann ich nach Passau eventuell von meinem Wunschplatz vertrieben werden?

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
1
191 / 750
DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1561 / 2000
Ja, denn Sie sind Comfortkunde. Dafür sind die Plätze gedacht. Andere Comfortkunden (z. B. mit BC100) dürfen Sie selbstverständlich nicht vertreiben.

Die Comofort-Sitzplätze sind nicht reservierbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1561 / 2000
Ja, denn Sie sind Comfortkunde. Dafür sind die Plätze gedacht. Andere Comfortkunden (z. B. mit BC100) dürfen Sie selbstverständlich nicht vertreiben.

Die Comofort-Sitzplätze sind nicht reservierbar.