Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexibel Reisen Fernverkehr / Nahverkehr

Hallo,

ich habe ein Ticket von Darmstadt nach Leipzig über Frankfurt mit Umstieg in Frankfurt. Die Fahrt von DA nach FFM erfolgt via S-Bahn und ist Teil des Tickets.
Das Ganze fällt unter das Thema flexibles Reisen ohne Zugbindung, da das Ticket vor dem 14.03. gekauft wurde.

Frage: Fällt hier auch die Teilstrecke mit der S-Bahn von DA nach FFM unter das Thema "flexibles Reisen", oder muss diese Strecke neu gekauft werden? Frage weil zum Einen zu lesen ist "Nahverkehr ist ausgenommen", jedoch im weiteren Text nur vom "City-Ticket" geschrieben wird... was es ja nicht ist. Hmmm, bitte um Support. Danke!

tj74
tj74

tj74

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

tj74
tj74

tj74

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Korrektur, es ist ncht die S Bahn, sondern die VIA (Odenwaldbahn)

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"... Nahverkehr ist ausgenommen ..."
=> Dies bezieht sich nur auf Fahrkarten ohne Fernverkehrsanteil. Sobald mit dem Ticket auch ein Zug des Fernverkehrs (IC/ICE/EC) gebucht wurde, darf auch der Nahverkehr flexibel genutzt werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Frage: Fällt hier auch die Teilstrecke mit der S-Bahn von DA nach FFM unter das Thema "flexibles Reisen""
-> Ja

"oder muss diese Strecke neu gekauft werden?"
-> Nein

Hallo tj74,

den Antworten der Community kann ich mich nur anschließen.
Ist in der ursprünglichen Fahrkarte der Nahverkehr enthalten, fällt auch diese Teilstrecke unter "flexibles reisen". Sie benötigen keine neue Fahrkarte für diese Strecke. /ka