Frage beantwortet

Neue Sitzplätze für Supersparpreis - Corona?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne am ersten August Wochenende von Schwerin nach Berlin fahren.
Die Ursprüngliche Fahrt sollte Mitte Mai stattfinden und ich hatte Supersparpreis gebucht.

Man kann ja jetzt bis zum 31.10 noch mit diesem Ticket. Ich würde nun gerne neue Sitzplätze reservieren.
Leider klappt dies online nicht.

Was muss ich tun, damit ich eine neue Sitzplatz Reservierung bekomme?

Phil89
Phil89

Phil89

Ebene
0
11 / 100

Bei bahn.de auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" klicken und für die gewünschte Verbindung kostenpflichtig neue Plätze reservieren.

Was klappt denn bei Ihnen nicht? Welchen Fehler bekommen Sie/wo kommen Sie nicht weiter?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Was meinen Sie mit „leider klappt dies nicht“? Welche Meldung sehen Sie?
Oder versuchen Sie für den RE 2 zu reservieren? Der ist nicht reservierbar, dort herrscht freie Sitzplatzwahl.

Bei bahn.de auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" klicken und für die gewünschte Verbindung kostenpflichtig neue Plätze reservieren.

Was klappt denn bei Ihnen nicht? Welchen Fehler bekommen Sie/wo kommen Sie nicht weiter?

Phil89
Phil89

Phil89

Ebene
0
11 / 100
Es geht um den ICE Ludwigslust - Berlin.
Ich habe es online über "Meine Buchungen " und dsnn Tickets umtauschen versucht.
Es erscheint folgende Meldung

Leider ist ein Fehler aufgetreten

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bitte stellen Sie eine neue Anfrage.

Wie gelange ich denn zu "nur Sitzplstz umtauschen "?

"und dsnn Tickets umtauschen versucht."

Einen Super Sparpreis (das Ticket) kann man nicht umtauschen.

Sitzplatzreservierungen können bis einschließlich des 1. Geltungstages der Reservierung für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag einmalig kostenfrei umgetauscht werden (je nach Verfügbarkeit). Dafür ist es jetzt zu spät, weil 1. Geltungstag ja "Mitte Mai" war.

"Wie gelange ich denn zu "nur Sitzplstz umtauschen "?"

Sitzplatz umtauschen geht jetzt nicht mehr. Sie müssen neue buchen/reservieren und dafür bezahlen.
Auf der Startseite von bahn.de gibt es links neben dem roten "Suchen"-Button die Auswahl "Nur Sitzplatz (kein Ticket)". Darüber kann man nur Sitzplätze reservieren, wenn man schon ein Ticket hat. Alternativ: im Reisezentrum oder die Hotline anrufen.