Frage beantwortet

Warum kann ich nicht auf Lastschrift nachtzüge buchen. Bitte um Antwort?

Möchte mit Nachtzug nach wien Fahren. Von Köln. Nur kann ich nicht über mein Account das Ticket mit Lastschrift Zahlen. Bitte um Ratschläge.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Über welche Plattform wollen Sie denn Buchen? Über die Internationale Seite der Bahn?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Über welche Plattform wollen Sie denn Buchen? Über die Internationale Seite der Bahn?

Hallo,
auf der Seite von Bahn.de
Da ich ja auch dort angemeldet bin. Dachte ich, dass ich da auch für Nachtzüge Tickets kaufen kann. Da alles über mein Lastschrift verläuft.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Als Anschlussfrage, bekommen sie überhaupt einen Preis angezeigt? Eigentlich sind die Nachtzüge nur über die Internationale Plattform buchbar.

Bekomme auch keine Preise angezeigt. Erst wenn ich auf International verwiesen werde, bekomme ich die Preise angezeigt. Wenn man als Bahn Kunden behalten möchte, sollte man auch diesen Service anbieten. Es ist genauso mit Internationalen Fahrradkarten im Internet bei Bahn kaufen. Nur National ist es möglich.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bin jetzt auch kein Freund der Internationalen Buchungsplatform. Der Nightjet gehört nun mal zur Öbb und die konnten sich nicht mit der Bahn auf einen Vertrag einigen.
Sie können den Nightjet ja auch bei der Öbb buchen, dort gibt es zwar auch keine Lastchrift (sondern nur Kreditkarte Paypal und Online Überweisung) aber das Geld geht direkt an die Öbb und man unterstützt somit Ihre Entscheidung die Nachtzüge weiterzuführen.

Dass Sie auf bahn.de keine Preise angezeigt bekommen, hängt damit zusammen, dass die Nachtzüge von der ÖBB betrieben werden und somit anderen Tarifen unterlegen sind. /aj