Nach oben

Frage beantwortet

Tarifpunkt Berlin ab 01.07.2020

Wurde der Gleichstellungsbereich des Tarifpunkts Berlin zum 01.07.2020 erweitert? Ich konnte vorher immer Online-Tickets bis Berlin-Frohnau lösen, die etwas mehr kosteten als nach Berlin, sich aber manchmal lohnten, statt einen VBB-Fahrschein zu lösen, Ab 01.07. wird die Verbindung bei Reiseverbindungen zwar noch angezeigt, aber der Gültigkeitsabschnitt oben links weist als Ziel Berlin aus und nicht mehr Berlin-Frohnau, wie das vor dem 01.07. der Fall war. Ist Berlin-Frohnau jetzt bei Berlin dabei, oder ist es ein Softwarefehler oder eine gezielte Einschränkung, dass man nicht mehr Fahrkarten nach Berlin-Frohnau lösen kann? Die neueste Liste zu den Gleichstellungsbereichen, die ich im Internet finden konnte, war von 2019. Da gehörte Berlin-Frohnau natürlich noch nicht dazu. Um unzutreffende Antworten auszuschließen: Mit City-Option hat meine Frage nichts zu tun. Ich will nur mit der S-Bahn fahren, nicht Bus oder U-Bahn.

Bahnpendler20
Bahnpendler20

Bahnpendler20

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die tarifliche Gleichstellung wurde auf AB erweitert, ebenso wie die City-Option.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die tarifliche Gleichstellung wurde auf AB erweitert, ebenso wie die City-Option.

Berlin25
Berlin25

Berlin25

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Kurze Anmerkung: Die tarifliche Gleichstellung wurde erweitert, allerdings nicht auf ganz Berlin AB. Beispielsweise hat Berlin-Spandau seinen eigenen Gleichstellungsbereich, der unter anderem die S-Bahnhöfe bis zur Heerstraße umfasst.