Frage beantwortet

Kann ich mit meiner Bahncard ein Ticket für jemanden mit Bahncard buchen?

Ich möchte mit meiner Freundin verreisen, aber ihr PC funktioniert gerade nicht. Sie hat eine Bahncard 25 und ich habe eine Bahncard 25. Kann ich für sie ein Ticket buchen?

Susebeck
Susebeck

Susebeck

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Zum Ticketbuchen braucht man keine BahnCard. Wenn man ein Ticket mit BC-Rabatt bucht, muss am Reisetag eine gültige BC vorweisen können.

BahnCards sind personalisiert und nur für die Person gültig, die auf der BC namentlich genannt wird.

"Kann ich für sie ein Ticket buchen?"

Ja. Aber wenn du in deinem Bahnkonto eingeloggt bist, dann bitte darauf achten, im Buchungsprozess anzugeben "Sie reisen selber nicht mit" und dort den Namen deiner Freundin einzutragen. Onlinetickets sind auch personalisiert und nur für die auf dem Ticket genannte Person gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Zum Ticketbuchen braucht man keine BahnCard. Wenn man ein Ticket mit BC-Rabatt bucht, muss am Reisetag eine gültige BC vorweisen können.

BahnCards sind personalisiert und nur für die Person gültig, die auf der BC namentlich genannt wird.

"Kann ich für sie ein Ticket buchen?"

Ja. Aber wenn du in deinem Bahnkonto eingeloggt bist, dann bitte darauf achten, im Buchungsprozess anzugeben "Sie reisen selber nicht mit" und dort den Namen deiner Freundin einzutragen. Onlinetickets sind auch personalisiert und nur für die auf dem Ticket genannte Person gültig.