Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie weit im Voraus oder am Reisetag sieht man wie voll der Zug ist?

Hallo,
wenn ich jetzt für Mitte Juli eine Fahrkarte kaufe, sehe ich anhand der "Figuren" 1,2 oder 3 wie hoch der Zug ausgelastet ist. Ja, ich frage wegen meiner Angst vor Corona. Keine Hepa Filter, voller Zug, etc. Jetzt sieht es natürlich gut aus. Aber am Reisetag kann es doch schon so voll sein. Und was ist dann? Dann will doch keiner mehr fahren. Welche App gibt es genau dazu?
Danke.

Jinny777
Jinny777

Jinny777

Ebene
0
35 / 100
Punkte

Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ob der Zug voll ist sehen sie erst mit 100% Sicherheit wenn sie am Reisetag den Zug sehen.

Jinny777
Jinny777

Jinny777

Ebene
0
35 / 100
Punkte

Ja dann muss man sich praktisch Minuten vor der gebuchten Abreise, entscheiden oder man nun verreist oder nicht.

Es gibt keine zusätzliche App, um zu prüfen, wie sich die Auslastung des Zuges entwickelt. Selbst am Reisetag kann sich diese schlagartig ändern, wenn z. B. Reisende durch einen Anschlussverlust ihren ursprünglichen Zug nicht erreichen. Somit ist der eine Zug dann viel leerer als gedacht und der andere viel voller. /ti

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ja dann muss man sich praktisch Minuten vor der gebuchten Abreise, entscheiden oder man nun verreist oder nicht."
-> So ist es.

Ich weiß ja nicht was für eine Strecke Sie fahren möchten, aber aus meiner Erfahrung würde ich 1. Klasse wählen, in Tagesrandverbindungen von Dienstag - Donnerstag und Samstag ist diese meist wenig gefüllt (gilt nicht für Fahrten in klassische Urlaubsregionen).