Nach oben

Frage beantwortet

Jugendsommerticket ohne ''über'' Funktion?

Hallo,
ich habe vor kurzem 2 Jugendsommertickets gekauft und steh nun im Dunkel, weil geplante Verbindungen auf einmal nicht mehr vorhanden sind?! Z.B. der ICE 699 von Hamburg nach München. Geplant war mit diesem Zug bis München durch zu fahren. Nun wenn ich Testweise für den Tag schon eine Fahrt eintragen möchte, wird mir diese Verbindung nicht mehr angezeigt. Warum? Es werden mir nur Verbindungen über Fulda oder Köln angezeigt, wo ich Stunden in der Nacht warten müsste? Gibt es da Tricks oder wird die Funktion ''Via/über'' noch hinzugefügt? Ich bin sehr dankbar für Antworten.

A.Draheim

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"wird die Funktion ''Via/über'' noch hinzugefügt?"
-> Nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"wird die Funktion ''Via/über'' noch hinzugefügt?"
-> Nein

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das "Problem" scheint zu sein, dass das Buchungssystem immer die schnellste Verbindung auswirft. Da der ICE 699 sehr lange unterwegs ist, gibt es schnellere Verbindungen.
Ich kenne die Buchungsmaske für das Sommerticket nicht, aber: sofern das möglich ist, könntest du versuchen den Haken für "schnellste Verbindungen anzeigen" rauszunehmen und/oder "Umstiege zulassen" auf "nur Direktverbindungen" zu ändern.

Schade, dass es die Funktion ''über'' nicht mehr geben wird. Jedoch wenn ich Hamburg Dammtor - München Pasing eingebe spuckt er mir doch den 699 raus! Also ein wenig rumprobieren! ;)