Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Brauche ich eine physische Bahncard für internationale Fahrten oder reicht das in der App?

Fahre die Strecke Berlin - Rotterdam. Alles über bahn.de gebucht

stevywonder
stevywonder

stevywonder

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die digitale BahnCard im DB Navigator ist vollkommen ausreichend. /ti

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
332 / 750
Punkte

Die Antwort von DB/ti wundert mich gerade etwas. Bei der digitalen BahnCard im DB Navigator heißt es bei den Benutzungsbedingungen doch, dass bei Reisen im grenzüberschreitenden Verkehr die physische BahnCard mitgeführt werden soll.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das ist schon seit dem 1. August 2019 nicht mehr so. /ti

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
332 / 750
Punkte

Ah, ok! Dann wäre es vielleicht hilfreich, die offiziellen Nutzungshinweise zur digitalen BahnCard bei der geladenen BahnCard im DB Navigator (unterhalb des 3D-Codes der BahnCard) an die aktuellen Bedingungen anzupassen. ;-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich geb's weiter. /ti

stevywonder
stevywonder

stevywonder

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Dann hoffen wir mal das auch die ausländischen Kollegen in der Bahn die Bahncard offline akzeptieren.