Nach oben

Frage beantwortet

Es werden mir nicht alle möglichen Fahrten im Buchungsportal des Sommertickets angezeigt. Wie kann ich diese buchen?

Ich möchte morgen vom Bahnhof Köln Süd nach Lohne (Oldb) um 10.04 nur mit Regionalverbindungen mit meinem Sommerticket fahren. Diese Möglichkeit wird mir jedoch im Sommerticketbuchungsportal nicht angezeigt. Wie kann ich die Fahrt trotzdem mit meinem Sommerticket buchen?

Lisa9483
Lisa9483

Lisa9483

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.
Das Sommerticket kann nur für Strecken verwendet werden, bei denen mindestens ein Teilstück in einem IC/EC/ICE zurückgelegt wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.
Das Sommerticket kann nur für Strecken verwendet werden, bei denen mindestens ein Teilstück in einem IC/EC/ICE zurückgelegt wird.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Workaround:

Die Fahrt nach vorne oder hinten verlängern, also z,B. von Koblenz über Bonn und Köln-Süd nach Lohne und dann erweiterte Verkehrsmittelwahl

Koblenz-Bonn: alles außer IC wegklicken
Bonn-Köln-Süd und Köln-Süd-Lohne: ICE und IC abwählen.

So kann man auf der Website, NICHT aber im Navigator, einen normalen (Super)-Sparpreis kaufen, ob das auch beim Sommerticket klappt, kann ich aber nicht garantieren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim Sommerticket steht die Verkehrsmittelwahl meines Wissens nicht zur Verfügung. Demnach klappt der Workaround nicht.