Nach oben

Frage beantwortet

Reservierung im IC nicht möglich?

Hallo,

ich habe gerade eine Reise von Berlin nach Genf gebucht. Obwohl der IC532 zwischen Olten und Genf verfügbar ist, heisst es bei der Sitzplatzbuchung, dass die "Reservierung nicht möglich" ist. Auf der Fahrt von Genf nach Berlin war diese Reservierung allerdings durchaus möglich.
Nun habe ich die Reise gebucht und bin verunsichert: Fährt dieser IC überhaupt und kann ich evtl. später Plätze reservieren? (die SBB verteilt selbst die Sitzplätze, man selbst kann nicht entscheiden, welchen Platz man möchte).

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Maja

Biene79
Biene79

Biene79

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug scheint allgemein nicht reservierbar zu sein.
Auch auf der Webseite der SBB ist der Zug nicht reservierbar (verschiedene Tage ausprobiert). Das ist in der Schweiz aber nicht völlig ungewöhnlich. Da gibt es Züge, für die grundsätzlich keine Reservierungen verkauft werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„ Obwohl der IC532 zwischen Olten und Genf verfügbar ist, heisst es bei der Sitzplatzbuchung, dass die "Reservierung nicht möglich" ist.“
Ticketbuchungen und Platzreservierungen haben nichts miteinander zu tun. Auch wenn keine Reservierungen möglich sind (Reservierungssperre oder ausgebucht) können Tickets für diesen Zug gekauft werden.

Hier finden Sie die Verkehrstage des IC 532:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/dn?trai...

Da es ein Zug der SBB ist, solltest Du wegen der Reservierungen auch bei der SBB nachfragen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug scheint allgemein nicht reservierbar zu sein.
Auch auf der Webseite der SBB ist der Zug nicht reservierbar (verschiedene Tage ausprobiert). Das ist in der Schweiz aber nicht völlig ungewöhnlich. Da gibt es Züge, für die grundsätzlich keine Reservierungen verkauft werden.

Biene79
Biene79

Biene79

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo,

Tausend Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die SBB noch kontaktieren um sicher zu sein. Ich bin jetzt jedenfalls beruhigt.

Danke und habt noch einen schönen Tag.

Maja