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Frage beantwortet

Wann erhält man wieder Online-Tickets als pdf-Datei in der Buchungsbestätigung?

Hallo Bahn,
das technische Problem ist ja bereits bekannt (vgl. https://community.bahn.de/questions/2380205-ticket-beleg-...) - allerdings schreibe ich jetzt aufgrund des Workarounds jetzt fast täglich E-Mails an den Fahrkartenservice - das kann es ja auch nicht sein, auf Dauer.
Gibt es bereits einen Termin für die Fehlerbehebung?
Wie kann ich hier auf dem Laufenden bleiben? Kann ich irgendeinen fehlerbezogenen Newsletter /-Feed abonnieren?

Viele Grüße
Euer größter Fan!

Bahnosios
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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Hallo Bahn“
-> Hier ist nicht „die Bahn“. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Das Social Media Team der Bahn ist hier moderierend tätig.

Auch wenn die Pdf in der Buchungsbestätigung fehlt, sollte das Ticket unter der Buchungsübersicht auf bahn.de „Meine Bahn“ zu finden sein. Bis zum Reisetag wäre es dort als Pdf abrufbar, auch wenn es über die App gebucht wurde. Das kann zumindest die täglichen E-Mails an den Fahrkartenservice ersparen.
Alternativ kann das Ticket auch auf bahn.de gebucht und abgerufen werden (geht auch mit Mobilgeräten) und trotzdem im DB-Navigator genutzt werden.
Das beantwortet zumindest wie man bei Onlinebuchungen eine Pdf erhält.

„Kann ich irgendeinen fehlerbezogenen Newsletter /-Feed abonnieren?“
-> Das gibt es nicht.

„Wie kann ich hier auf dem Laufenden bleiben?“
-> Entweder warten ob hier etwas dazu veröffentlicht wird
https://community.bahn.de/questions/2380205-ticket-beleg-...

oder sich davon überraschen lassen, dass es wieder funktioniert.

„Gibt es bereits einen Termin für die Fehlerbehebung?“
-> ???

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„Hallo Bahn“
-> Hier ist nicht „die Bahn“. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Das Social Media Team der Bahn ist hier moderierend tätig.

Auch wenn die Pdf in der Buchungsbestätigung fehlt, sollte das Ticket unter der Buchungsübersicht auf bahn.de „Meine Bahn“ zu finden sein. Bis zum Reisetag wäre es dort als Pdf abrufbar, auch wenn es über die App gebucht wurde. Das kann zumindest die täglichen E-Mails an den Fahrkartenservice ersparen.
Alternativ kann das Ticket auch auf bahn.de gebucht und abgerufen werden (geht auch mit Mobilgeräten) und trotzdem im DB-Navigator genutzt werden.
Das beantwortet zumindest wie man bei Onlinebuchungen eine Pdf erhält.

„Kann ich irgendeinen fehlerbezogenen Newsletter /-Feed abonnieren?“
-> Das gibt es nicht.

„Wie kann ich hier auf dem Laufenden bleiben?“
-> Entweder warten ob hier etwas dazu veröffentlicht wird
https://community.bahn.de/questions/2380205-ticket-beleg-...

oder sich davon überraschen lassen, dass es wieder funktioniert.

„Gibt es bereits einen Termin für die Fehlerbehebung?“
-> ???