Diese Frage wartet auf Beantwortung

Corona-Virus: Maskenpflicht in Service-Centern?

Ich bin ueberrascht, dass die Bediensteten in oeffentlichen Bereichen der Deutschen Bahn, dem Service-Center, keine Masken tragen. Auf jeden Fall ist dies die Situation im Service Center in Büchen.

Deshalb meine Frage, ist dieses Verhalten, dass man seine Kunden in Gefahr bringt, normal in Service-Centern der Deutschen Bahn? Oder, ist dies eine Versehen?

JornAltmann
JornAltmann

JornAltmann

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
An Arbeitsplätzen ist das Tragen nur eine Empfehlung, keine Pflicht. Die Pflicht besteht nur bei der Nutzung der Bahn als Kunde, das haben die Bundesländer so festgelegt.

trainuser
trainuser

trainuser

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist in „meinem“ Supermarkt um die Ecke genauso. Die Kunden müssen eine Maske tragen, die Verkäufer/innen nicht.

JornAltmann
JornAltmann

JornAltmann

Ebene
0
11 / 100
@Braunschweiger: Wo steht es geschrieben, dass es nur eine Empfehlung ist und keine Pflicht? Gibt es einen Link dazu? Und warum macht die Deutsche Bahn es nicht eine Pflicht fuer Ihre Mitarbeiter? Weil sie dem Trugschluss unterliegt, dass der Corona Virus nicht mehr so gefaehrlich ist? Die Kosten fuer Masken zu hoch sind? Oder, die Kunden nicht geschützt werden müssen?

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
In den Corona-Verordnungen der Bundesländer.

Sitzen die Mitarbeiter nicht hinter einer Plexiglas-Scheibe? Und schon sind sie vor den gefährlichen Mitarbeitern geschützt. War gestern im Autohaus meines Vertrauens auch so. Und ich habe es überlebt, sogar ohne Mundschutz.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
@NRW: Ich weiß zwar, was Sie meinen aber Symptome treten erst nach vier bis fünf Tagen auf.

Hallo. Ich habe mich diesbezüglich einmal erkundigt. Eine Pflicht für die Mitarbeiter besteht nicht. Dafür gibt es aber einen Spuckschutz, also eine Plexiglas/Plastikscheibe als Trennung zwischen Kunden und Personal. /no