Frage beantwortet

Auftragsnummer richtig, doch Stornierung wird mir nicht angeboten

Ich melde mich via Auftragssuche ganz normal an; es werden mir aber ledeglich die Buchungsdetails angezeigt; aber kein Stornierungs-Button. Ich kann einfach gar nicht stornieren. Dabei ist es ein Ticket, das bis zur Abreicse stornierbar sein sollte... Was soll ich machen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie Tickets mit Zusendung per Post bestellt?

Eine online-Stornierung per Button ist nur bei Tickets zum Selbstausdruck möglich.
Tickets, die per Post gekommen sind, muss man auch per Post zurück schicken, wenn man stornieren will.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket ist es denn genau? Und wie viele Tage sind es noch bis zur Abreise?

Es ist Sparpreis Europa. Hin- und Rueckfahrt als Einzeltickets. Gebucht vor 5 Tagen, die Tickets sind heute angekommen. Bin ratlos und fuehle mich von der Bahn irregefuehrt. Bei der Buchung habe ich Bildschirmfotos gemacht - es hiess "Sie koennen Ihre Fahrkarte bis vor dem 1. Geltungstag gegen Abzug von 10,00 EUR Entgelt stornieren." Kann ich leider nicht - es gibt dafuer gar keinen Button... Was soll ich da machen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie Tickets mit Zusendung per Post bestellt?

Eine online-Stornierung per Button ist nur bei Tickets zum Selbstausdruck möglich.
Tickets, die per Post gekommen sind, muss man auch per Post zurück schicken, wenn man stornieren will.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo kabo, danke fuer den Link. Genau den habe ich auch - doch wenn ich mich mit der Auftragsnummer anmelde, lande ich auf einer Seite, auf der gar nichts moeglich ist, da sie ledeglich nur den Reiseplan zur Sichtung bietet. Sehr aergerlich. Kennt jemand von euch den direkten Link zu dem Formular, dass man braucht, um die Tickets zurueck zu schicken? Ich habe mich bei der Buchung um einen Monat vertan und muss umbuchen. Danke an alle fuer eure Hilfe.

Hallo AB786 - wenn Sie die Tickets online gebucht haben, aber diese per Post zugestellt wurden, können Sie sie nicht online stornieren. Da müssen Sie sich entweder an den Reiseservice wenden oder an ein Reisezentrum vor Ort. /aj