Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss ich 5Std.Schutz tragen,von Frankfurt-Hamburg,reservierter Platz?

Fahre am 22.Aug. von Frankfurt-Hamburg.Habe eine Sitzplatz-Reservierung.Muss ich 5 Stunden lang meinen Mund-Nasen-Schutz tragen?

Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja........

Das Bedecken von Mund und Nase ist aktuell in allen Fern- und Regionalverkehrszügen Pflicht. Dabei gelten folgende Ausnahmen:

Kinder unter 6 Jahren sind nicht verpflichtet, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.
Reisende, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, sind dazu auch nicht verpflichtet.
Während Speisen und Getränke verzehrt werden, muss in unseren Fernverkehrszügen keine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.

https://inside.bahn.de/massnahmen-sicherheit-corona-bahn/...

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bis zum 22.8. ist noch viel Zeit - und dann ist zu beachten, was in Hessen, in Niedersachsen und in Hamburg gelten wird, das könnte sich unterscheiden, nach aktuellem Sachstand wird Ihnen das nicht erspart bleiben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mir ist nicht klar, was die Sitzplatz-Reservierung mit dem Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung zu tun hat.