Frage beantwortet

Ticket fur Juli bereits im Januar gekauft.Versteh ich es richtig, dass ich ohne Zugbindung reisen darf?

Ich habe im Januar mein Ticket (Supersparspreis) für die Strecke Ulm - Emden am 09.07. Rückfahrt 20.07. gekauft. Ich habe gelesen, dass für diese Tickets flexibles Reisen möglich ist und keine Zugbindung besteht. Versteh ich es richtig, dass ich für meine Hin- und Rückfahrt für diese Strecke jeden Zug nutzen kann?

Petronelli
Petronelli

Petronelli

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Du kannst jeden Zug nehmen, der die gleiche Strecke fährt. Das Ganze sogar in der Zeit bis zum 31.10.
Nur Abweichungen von der gebuchten Streckenführung sind nicht gestattet.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

„Sie können mit Ihrem Ticket an einem anderen beliebigen Tag bis zum 31. Oktober 2020 reisen. Voraussetzung: Sie haben Ihr Ticket bis zum 13.03.2020 gekauft.

Zugbindung aufgehoben
Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben – das heißt, dass Sie zu einem anderen Zeitpunkt als ursprünglich gebucht fahren dürfen. Sie können auch einen anderen Zug nehmen, wenn dieser dieselbe Strecke fährt (zum Beispiel einen ICE, wenn Sie ursprünglich einen IC gebucht haben).
City-Ticket nicht inklusive
Die Sonderkulanz gilt nicht für das City-Ticket Das heißt: Für die Anfahrt zum Start- und für die Weiterfahrt vom Zielbahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln, müssen Sie sich am neuen Reisetag ein neues City-Ticket kaufen.“

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Du kannst jeden Zug nehmen, der die gleiche Strecke fährt. Das Ganze sogar in der Zeit bis zum 31.10.
Nur Abweichungen von der gebuchten Streckenführung sind nicht gestattet.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

„Sie können mit Ihrem Ticket an einem anderen beliebigen Tag bis zum 31. Oktober 2020 reisen. Voraussetzung: Sie haben Ihr Ticket bis zum 13.03.2020 gekauft.

Zugbindung aufgehoben
Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben – das heißt, dass Sie zu einem anderen Zeitpunkt als ursprünglich gebucht fahren dürfen. Sie können auch einen anderen Zug nehmen, wenn dieser dieselbe Strecke fährt (zum Beispiel einen ICE, wenn Sie ursprünglich einen IC gebucht haben).
City-Ticket nicht inklusive
Die Sonderkulanz gilt nicht für das City-Ticket Das heißt: Für die Anfahrt zum Start- und für die Weiterfahrt vom Zielbahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln, müssen Sie sich am neuen Reisetag ein neues City-Ticket kaufen.“