Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Beinhaltet das Sommerferienticket (90€ für 4 Fahrten) auch die Fahrten mit der S-Bahn zum Zielort?

Ich würde von Duisburg nach Berlin mit einem Ice fahren und dafür das Sommerferienticket benutzen. Kann ich anschließend auch die S-Bahn zu meinem Zielort fahren, ohne extra zu bezahlen dafür ? (Da der Ice nicht an meinem Zielort endet)

JenMa
JenMa

JenMa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ja kannst Du. Das Ticket musst Du bis zum Zielort buchen. Dann werden Dir Verbindungen über Berlin*NV vorgeschlagen.
Für den Fernzug nach Berlin hast Du Zugbindung. Für die Weiterfahrt zum Zielort kannst Du alle Nahverkhrszüge (S-Bahn, RE/RE, IRE) nutzen.

Sollte Dein Zielbahnhof innerhalb des Stadtbahnrings (Tarifzone A) liegen, so steht Berlin auf Deinem Ticket. Damit darfst Du mit S- oder Regionalbahn zu allen Bahnhöfen innerhalb des Stadtbahnrings sowie Nöldnerplatz und Lichtenberg fahren. Liegt Dein Zielbahnhof außerhalb des Stadtbahnrings so wird Dein Zielbahnhof konkret auf der Fahrkarte erscheinen (z.B. Berlin-Köpenick oder Bernau b. Berlin)