Nach oben

Frage beantwortet

Kann man das Sommer-Ticket auch für Nachtfahrten/Nachtzüge verwenden?

Ich würde gerne einmal von Hamburg und ein anderes Mal von Berlin nach Wien fahren. Für Österreich habe ich bereits ein Ticket. Die Frage ist nur ob ich das Sommerticket auch für den deutschen Teil einer Nachtfahrt verwenden kann: a) bei Sitzplätzen bzw. b) bei Schlafwägen

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Du kannst mit dem Sommer-Ticket innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie des Nahverkehrs der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) nutzen, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird.

Die Züge der ÖBB (Nightjet zB.) können nicht benutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Du kannst mit dem Sommer-Ticket innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie des Nahverkehrs der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) nutzen, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird.

Die Züge der ÖBB (Nightjet zB.) können nicht benutzt werden.