Frage beantwortet

Nutzung eines anderen Zuges bei einer Fahrplanänderung in der Schweiz?

Hallo Liebe Community,

Ich habe folgende Verbindung als Sparpreis gebucht (gebucht bei der DB):

ICE: Kassel-Wilhelmshöhe - Mannheim Hbf (Ab 9:37 Uhr)
ICE: Mannheim Hbf - Basel SBB (Ab 12:27 Uhr)
IC: Basel SBB - Bern (Ab 14:58)

Da aber nun der zweite ICE nicht mehr bis zum SBB in Basel fährt, sondern nur noch bis zum Badischen Bahnhof hat sich mein Reiseplan geändert und die obenstehende Verbindung ist auch so nicht mehr buchbar.

Kann ich somit eine spätere Verbindung nehmen?

Also z.B.:

ICE: Kassel-Wilhelmshöhe - Basel SBB (Ab 10:37)
IC: Basel SBB - Bern (Ab 15:28)

Von Seiten der DB aus sollte es da ja vermutlich keine Probleme geben, aber wie regeln das die Kollegen aus der Schweiz?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Fuzzioni
Fuzzioni

Fuzzioni

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da die Verbindung nicht mehr so besteht, ist die Zugbindung auch in der Schweiz aufgehoben.

Du musst nur die gebuchte Strecke (insbesondere den Grenzübergang Basel) einhalten und die Züge der auf dem Ticket angegebenen Beförderern nutzen. Das ist bei Deiner gewünschten Verbindung der Fall.

Es gäbe allerdings die Möglichkeit mit den gebuchten Zügen zu fahren und zwischen dem Badischen Bahnhof und Basel SBB die S-Bahn um 14:45 zu nehmen. Dann gehst Du eventuellen Diskussionen aus dem Weg.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da die Verbindung nicht mehr so besteht, ist die Zugbindung auch in der Schweiz aufgehoben.

Du musst nur die gebuchte Strecke (insbesondere den Grenzübergang Basel) einhalten und die Züge der auf dem Ticket angegebenen Beförderern nutzen. Das ist bei Deiner gewünschten Verbindung der Fall.

Es gäbe allerdings die Möglichkeit mit den gebuchten Zügen zu fahren und zwischen dem Badischen Bahnhof und Basel SBB die S-Bahn um 14:45 zu nehmen. Dann gehst Du eventuellen Diskussionen aus dem Weg.