Frage beantwortet

Hallo! Habe mein Travelzoo-Ticket storniert. Warum kann ich es nur noch bis 30.06 nutzen und andere bis 30.10?

Hallo! Ich verstehe nicht, warum diejenigen, die das Ticket storniert haben, es nur bis zum 30.06 nutzen und alle anderen bis 30.10.!!?? Ich wollte mit meiner Tochter in den Ferien ein paar Tage wegfahren. Im April ging es wegen Corona nicht und nun geht es nicht, weil die Ferien erst im Juli anfangen. Das ist nicht fair! Ich habe €99,00 für das Travelzoo-Ticket bezahlt! Ich möchte ja keine Rückerstattung. Ich möchte die DB Tickets lediglich länger nutzen!!

Claudia2020
Claudia2020

Claudia2020

Ebene
0
11 / 100

„Ich verstehe nicht, warum diejenigen, die das Ticket storniert haben, es nur bis zum 30.06 nutzen“
-> stornierte Tickets können überhaupt nicht mehr genutzt werden.

Ansonsten gibt es wegen Corona eine Kulanzregelung der Bahn nach der Tickets die bis spätestens 13. März gebucht wurden nun flexibel bis zum 31. Oktober genutzt werden können. Für nach dem 13. März gekaufte Fahrkarten gibt es keinerlei Kulanz. Hier gelten die tarifmäßigen Bedingungen.

Für Tickets aus dem Travel Zoo Aktions Angebot gilt das gleiche wie für gekaufte Fahrkarten. Travelzoo Fahrkarten die bis zum 13. März gebucht worden können nun bis zum 31. Oktober genutzt werden. Für noch nicht eingelöste Buchungscodes gelten die normalen Regelungen. Die Codes können bis zum 30. Juni eingelöst werden letzter Reisetag ist ebenfalls der 30. Juni.

„Im April ging es wegen Corona nicht und nun geht es nicht, weil die Ferien erst im Juli anfangen.“
-> Corona hat einiges durcheinandergebracht. Wenn Urlaubsfahrten nicht möglich gewesen sind, hätte man die Travel Zoo Tickets eventuell inzwischen für Tages- oder Wochenendausflüge verwenden können.

Am Buchungs- und Einlösezeitraum der Travel Zoo Tickets hat sich nichts geändert. Lediglich für Fahrkarten die bereits bis 13. März Mit Travelzoo Codes gebucht worden gilt die gleiche Kulanz, wie für andere Fahrkarten, die nach dem 13.03. gekauft wurden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Ich verstehe nicht, warum diejenigen, die das Ticket storniert haben, es nur bis zum 30.06 nutzen“
-> stornierte Tickets können überhaupt nicht mehr genutzt werden.

Ansonsten gibt es wegen Corona eine Kulanzregelung der Bahn nach der Tickets die bis spätestens 13. März gebucht wurden nun flexibel bis zum 31. Oktober genutzt werden können. Für nach dem 13. März gekaufte Fahrkarten gibt es keinerlei Kulanz. Hier gelten die tarifmäßigen Bedingungen.

Für Tickets aus dem Travel Zoo Aktions Angebot gilt das gleiche wie für gekaufte Fahrkarten. Travelzoo Fahrkarten die bis zum 13. März gebucht worden können nun bis zum 31. Oktober genutzt werden. Für noch nicht eingelöste Buchungscodes gelten die normalen Regelungen. Die Codes können bis zum 30. Juni eingelöst werden letzter Reisetag ist ebenfalls der 30. Juni.

„Im April ging es wegen Corona nicht und nun geht es nicht, weil die Ferien erst im Juli anfangen.“
-> Corona hat einiges durcheinandergebracht. Wenn Urlaubsfahrten nicht möglich gewesen sind, hätte man die Travel Zoo Tickets eventuell inzwischen für Tages- oder Wochenendausflüge verwenden können.

Am Buchungs- und Einlösezeitraum der Travel Zoo Tickets hat sich nichts geändert. Lediglich für Fahrkarten die bereits bis 13. März Mit Travelzoo Codes gebucht worden gilt die gleiche Kulanz, wie für andere Fahrkarten, die nach dem 13.03. gekauft wurden.

Dem Hinweis von Joeopitz kann ich mich anschließen und dieser findet sich auch unter www.bahn.de/travelzoo wieder: „Aufgrund der aktuellen Situation zur Ausbreitung des Corona-Virus können Sie hier bis zum 30.06.2020 weiterhin die Buchungscodes für das 4er Travelzoo DB-Ticket einlösen für einen verlängerten Reisezeitraum bis zum 30.06.2020. Kunden, die ihren Buchungscode bereits vor dem 13.03.2020 für Reisen bis 02.04.2020 eingelöst haben, können ihr Ticket bis zum 31.10.2020 flexibel auf der gebuchten Strecke nutzen.“ /ch