Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard Sonderzeiche

Hallo. Ich habe eine Jugend Bahncard 25 angefordert. Mein Nachname enthält aber das Sonderzeichen š. Bei der Registrierung wurde das akzeptiert.
Auf meiner vorläufigen Bahncard steht an der Stelle des Sonderzeichens aber jetzt eine Leerstelle. Wird das auf der richtigen Bahnvard auch so sein und kann ich das iwie ändern?

Dhosek
Dhosek

Dhosek

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Gehe davon aus, dass dies auch auf der richtigen Bahncard so ist.
Das sollte aber keine Probleme bei Kontrollen bereiten. Es ist bekannt (aber traurig), dass die Systeme mit Sonderzeichen Probleme haben.
Sonderzeichen in Passwörter überfordern das System übrigens auch.

Mein Name ist auch falsch geschrieben, da nicht einmal die einfachen Akzentzeichen (bei mir das "è") akzeptiert werden.