Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann erfolgt die Rückerstattung?

Ich habe die Originaltickets laut Emfehlung von fahrkartenservice@bahn.de am 22.05 nach Bamberg geschickt (DB Vertrieb GmbH) als Einschreibebrief. Ich habe noch keine Rückerstattung bekommen. Wann erfolgt diese? Bei wem kann ich mich diesbezüglich erkundigen?
Die Reise wäre Ende März gewesen (war wegen Corona nicht möglich).
Ich habe die Tickets erst Ende Mai nach Bamberg geschickt weil ich sie zuerst online (eingescannt) eingereicht habe bei der Fahrkartenservice und es hat mehrere Wochen gedauert bis ich von der Fahrkartenservice eine Rückmeldung erhalten habe.

Zoeh
Zoeh

Zoeh

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Da es wegen Corona einige Millionen Erstattungsanträge gibt, die alle einzeln geprüft werden müssen, ist die Bearbeitungszeit recht lang. Schätzungen gehen von 8-10 Wochen aus. Haben Sie bis Anfang August Geduld.

„und es hat mehrere Wochen gedauert bis ich von der Fahrkartenservice eine Rückmeldung erhalten habe.“
-> Hier gilt das gleiche. Antworten auf Mails dauern normalerweise 4-6 Wochen. Durch das coronabedingte hohe Eingangsvolumen dauern auch hier die Antworten doppelt so lange.