Frage beantwortet

Kinderkarte auf Erwachsenen umbuchen?

Ich hatte ursprünglich ein Ticket für mich plus ein Kind nach München gebucht. Coronabedingt haben sich die Pläne nun geändert und ich möchte die Kinderkarte in eine Erwachsenenkarte umwandeln. Geht das? Danke und VG

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich um einen Supersparpreis handelt garnicht. Beim Einem Sparpreis bleibt nur gegen 10€ Gebühr zu stornieren und mit dem Gutschein neu zu buchen. Ein Flexpreisticket lässt sich vor dem ersten Geltungstag kostenlos Stonieren und Sie können dann neu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich um einen Supersparpreis handelt garnicht. Beim Einem Sparpreis bleibt nur gegen 10€ Gebühr zu stornieren und mit dem Gutschein neu zu buchen. Ein Flexpreisticket lässt sich vor dem ersten Geltungstag kostenlos Stonieren und Sie können dann neu buchen.

Wenn die Buchung auf einem (1!) Ticket ist, dann wird das Kind als „Familienkind“ angesehen und fährt umsonst. Eine Fahrkarte für 1Erw.+1Kd. ist genauso teuer wie 1Erw.

In dem Fall einfach das kostenlose Kind auf dem Fahrschein ignorieren und noch ein Ticket für den Erwachsenen buchen.