Nach oben

Frage beantwortet

Bahncard Upgrade, nicht sofort sonder auf Termin

.
Hallo liebe Community,
.
ich bin umgezogen und müsste meine BC50 auf BC100 upgraden. Jedoch läuft meine Verbundticket erst am 31.07.2020 aus. Ab da benötige ich die BC100. Das Upgraden habe ich schon mal gemacht. Die neue Bahncard hatte man genau ab den selben Tag noch. Ich würde die BC am liebsten heute schon "vor-upgraden". Und die Gültigkeit sollte am 01.08.2020 erst sein.
.
Möglich Ja oder Nein? Bevor ich dann noch ins Reisezentrum fahre...

DerMünchener
DerMünchener

DerMünchener

Ebene
0
34 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Du kannst für den Gültigkeitsbeginn der BC 100 auch einen späteren Zeitpunkt (z.B. 1.08.) wählen. Dann wird Deine BC50 auch zum 1.08. gekündigt. Damit Du ein eventuelles Restguthaben angerechnet bekommst, muß die Plastikkarte bis zum 1.8. vorliegen.

Wenn Du die Plastikkarte der BC50 bis zum 1.8. nicht benötigst, kannst Du sie auch gleich bei der BC100 Bestellung abgeben, dann hast Du alles erledigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Du kannst für den Gültigkeitsbeginn der BC 100 auch einen späteren Zeitpunkt (z.B. 1.08.) wählen. Dann wird Deine BC50 auch zum 1.08. gekündigt. Damit Du ein eventuelles Restguthaben angerechnet bekommst, muß die Plastikkarte bis zum 1.8. vorliegen.

Wenn Du die Plastikkarte der BC50 bis zum 1.8. nicht benötigst, kannst Du sie auch gleich bei der BC100 Bestellung abgeben, dann hast Du alles erledigt.