Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann man mit dem Sommerticket "flexibel reisen"?

Das Sommerticket wird beworben mit der Aussage "Die Fahrten können flexibel für den gültigen Reisezeitraum eingelöst werden." Für uns bedeutet "flexibel", dass wir die Möglichkeit haben, eine Verbindung zu buchen, die unseren Bedürfnissen entspricht, d. h. konkret Fahrradmitnahme und etwas verlängerte Umsteigezeiten. Leider bietet die Buchungsmaschine für unsere geplanten Reise keine Möglichkeit an, die das beinhaltet. Das erfährt man aber natürlich erst, nachdem man das Ticket schon gekauft hat. Damit ist das Ticket für uns komplett wertlos. Wir fühlen uns von der o. g. Werbeaussage getäuscht. Wie können wir das Ticket wieder zurückgeben?

Oberfranke
Oberfranke

Oberfranke

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wie können wir das Ticket wieder zurückgeben?"

Gar nicht. Hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommer... kann man sich vor dem Kauf des Sommertickets umfassend informieren.

Sie können beim Kundendialog nachfragen, ob man Ihnen eine Kulanzlösung anbietet. Darauf hat man aber keinen Anspruch. kundendialog@bahn.de
Je nach Eingangsvolumen kann die Antwort vom Kundendialog einige Wochen dauern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wie können wir das Ticket wieder zurückgeben?"

Gar nicht. Hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommer... kann man sich vor dem Kauf des Sommertickets umfassend informieren.

Sie können beim Kundendialog nachfragen, ob man Ihnen eine Kulanzlösung anbietet. Darauf hat man aber keinen Anspruch. kundendialog@bahn.de
Je nach Eingangsvolumen kann die Antwort vom Kundendialog einige Wochen dauern.