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Frage beantwortet

Bearbeitung Stornierung?

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Stornierung wegen Covid-19?ich warte inzwischen seit 8.April auf eine Rückmeldung!

ALThei
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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Um was für ein Ticket handelt es sich denn? Und wo und wie haben Sie storniert?
War es eine tarifliche Stornierung oder haben Sie die Sonderkulanz-Stornierung in Anspruch genommen?

Die Bearbeitung dauert, Schätzungen der Community zu Folge, ab 8 Wochen aufwärts.
https://community.bahn.de/questions/2373332-lange-dauert-...
https://community.bahn.de/questions/2348567-lange-dauert-...
https://community.bahn.de/questions/2318238-dauer-erstattung
https://community.bahn.de/questions/2369429-telefonisch-b...

Da diese bereits deutlich überschritten sind, ist eine Nachfrage durchaus berechtigt. Allerdings kann man auch dabei höflich bleiben. In diesem Forum antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Eine genaue Auskunft werden wir Ihnen nicht geben können.

Wenn es ein Onlineticket war, kann der OnlineService vielleicht Auskunft geben. Die Mitarbeitenden dort haben Einblick in Ihre Daten und Buchungen/Stornierungen: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

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Um was für ein Ticket handelt es sich denn? Und wo und wie haben Sie storniert?
War es eine tarifliche Stornierung oder haben Sie die Sonderkulanz-Stornierung in Anspruch genommen?

Die Bearbeitung dauert, Schätzungen der Community zu Folge, ab 8 Wochen aufwärts.
https://community.bahn.de/questions/2373332-lange-dauert-...
https://community.bahn.de/questions/2348567-lange-dauert-...
https://community.bahn.de/questions/2318238-dauer-erstattung
https://community.bahn.de/questions/2369429-telefonisch-b...

Da diese bereits deutlich überschritten sind, ist eine Nachfrage durchaus berechtigt. Allerdings kann man auch dabei höflich bleiben. In diesem Forum antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Eine genaue Auskunft werden wir Ihnen nicht geben können.

Wenn es ein Onlineticket war, kann der OnlineService vielleicht Auskunft geben. Die Mitarbeitenden dort haben Einblick in Ihre Daten und Buchungen/Stornierungen: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).