Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meine im Februar gekaufte Fahrkarte für Paris für den 20.07.2020 stornieren?

Mein Veranstalter hat auf Grund der Corona-Beschränkungen die Reise jetzt storniert.
Ich kann also nicht nach Paris fahren, auch nicht zum späteren Zeitpunkt. Ich hatte ein SuperSparpreisTicket am 22.02.2020 gebucht und wollte es gern storniert haben, nehme auch einen Gutschein.

RiSch
RiSch

RiSch

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das ist leider nicht möglich. Auf https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba... steht: Die Sonderkulanz für Fernverkehrs-Fahrkarten gilt nur für Fahrkarten, die bis zum 13.03.2020 mit Reisetagen bis 04.05.2020 gekauft wurden.

Bitte wende dich an den Reiseveranstalter. Vielleicht kann dieser dir das Ticket oder zumindest einen Teil erstatten.

Da sie bewusst ein günstigen Tarif ohne Stornierungsmöglichkeiten gebucht haben, lautet die Antwort auch trotz Corona - Nein. Sollte ihre Verbindung am Reisetag nicht mehr bestehen können Sie von der Fahrt zurücktreten.

Hallo,

wie Ihnen hier schon richtig mitgeteilt wurde, fällt Ihr Ticket nicht unter die Kulanzregelungen bzgl.Corona. Das Ticket ist deshalb leider nicht erstattbar. /ni