Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist ein Upgrade von Bahncard 25 auf Bahncard 50 möglich und zu welchen Konditionen?

Ist es möglich, wenn ich eine Bahncard 25 habe diese zu einer Bahncard 50 zu upgraden und zu welchen Konditionen? Verfällt dann meine Bahncard 25 oder bekomme ich diese in irgendeiner Form angerechnet?

Halloxxxxx
Halloxxxxx

Halloxxxxx

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Die BC25 wird dann gekündigt und die restlichen Monate werden anteilig ausgezahlt (sofern das noch mindestens 15 Euro sind). Ein Upgrade geht aber immer nur auf eine höherwertige BahnCard, also BC25 -> (BC25F oder BC50 oder BC50F) geht, BC25F -> BC50F geht auch, BC25F -> BC50 geht nicht (Ausnahme: auf BC100(F) geht immer).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist geschickt, das Upgrade am Schalter vornehmen zu lassen.
Denn dann kann man gleichzeitig mit derm Neukauf der BC50 die alte BC25 kündigen lassen und die BC25-Plastikkarte zurückgeben. (Die Erstattung des Restwerts der BC25 setzt die Rückgabe der Plastikkarte voraus.)
Der Restwert der BC25 wird aber normalerweise nicht mit dem Kaufpreis der BC50 verrechnet, sondern später separat erstattet.

Hallo,

wie tbsn und kabo schon richtig geschrieben haben, können Sie jederzeit ein Upgrade von der BahnCard 25 in die BahnCard 50 vornehmen. Nach Bestellung der BahnCard 50 müssen Sie die BahnCard 25 schriftlich beim BahnCard-Service mit Hinweis auf das Upgrade kündigen. Der Restwert der Bahncard 25 wird Ihnen erstattet, sofern der Restwert mindestens 15 Euro beträgt. Viele Grüße /ni