Nach oben

Frage beantwortet

Nachtfahrt mit 15

Also wenn ich mit Freunden jetzt wo hinfahren würde und der Zug dann erst um 0:00 wieder Zuhause ankommt gibt es da Probleme? Wurde schonmal von Kontrolleurin angesprochen die polizei holen wollten weil ich anscheinend zu lange draußen war. Habe aber nur Zeitbeschränkungen in Gaststätten und Clubs gefunden aber nichts das es sowas auch in Zügen gibt. Ist das erlaubt?

Luva
Luva

Luva

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

In den Beförderungsbedingungen der DB steht dazu keine Regelung. Somit sollte es im Zug keine Probleme geben. Ob man mit 15 über Nacht alleine reisen sollte, liegt im Ermessen deiner Erziehungsberechtigten. Notfalls einfach ein Schreiben deiner Eltern mitführen, in dem sie es erlauben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In den Beförderungsbedingungen der DB steht dazu keine Regelung. Somit sollte es im Zug keine Probleme geben. Ob man mit 15 über Nacht alleine reisen sollte, liegt im Ermessen deiner Erziehungsberechtigten. Notfalls einfach ein Schreiben deiner Eltern mitführen, in dem sie es erlauben.