Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticketstornierung

Guten Tag! Am 14. Mai 2020 schickte ich einen die Fahrgastrechteformular an ein Service-Center. Du hast meine Tickets storniert. Warum wurde mir der Gutschein nicht geschickt?

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Problem mit dem Service-Center haben, warum fragen Sie nicht dort nach statt bei unbeteiligten Bahnkunden?

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
Service Center reagiert nicht auf E-Mail

Hi lalana77,

die Bearbeitungszeit im Servicecenter kann aufgrund des Coronavirus und der damit zusammenhängenden ausgeweiteten Kulanzregelungen durchaus 2 Monate dauern im Moment. Hab einfach etwas Geduld. :)

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
DB, ich Lebe in einem anderen Land und kann die angegebenen Telefonnummern auf der Website nicht anrufen Sie können mir helfen?

Ok, die Kollegen haben ein sehr hohes Eingangsvolumen, weshalb es leider bis zu 8 Wochen dauern kann, bis Sie eine Rückmeldung erhalten. Wenn Ihr Ticket unter die Kulanzregelungen fällt, können Sie es bis zum 30. Juni 2020 auch selbstständig über die Auftragssuche auf bahn.de stornieren. Es werden jedoch nur Tickets kostenfrei in einen Gutschein umgewandelt, die bis einschließlich 13. März 2020 für Reisetage bis 4. Mai 2020 gebucht wurden. Alle anderen Tickets können nicht storniert werden. Die Kulanzregelungen finden Sie auf bahn.de/corona. /ni

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
Ich frage mich, warum Ihre Kollegen die Reservierung storniert haben. Wird mir die DB einen Gutschein schicken?

Wurde nur die Reservierung storniert oder auch das Ticket? Sie können das Ticket zwar stornieren lassen, aber wenn das Ticket nicht unter die Kulanzregelungen fällt, wird kein Gutschein ausgestellt. /ni

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
DB,Nur eine Reservierung wurde storniert oder ein Ticket?
Ich verstehe die Frage nicht.
Mein Zug nach Paris stand nicht auf dem Fahrplan, die Reise fand nicht statt. Ich füllte das Passagierrechtsformular aus und schickte die Adresse fahrkartenservice@bahn.de am nächsten Tag, an dem meine Reservierung storniert wurde

Guten Morgen. Wenn Sie das Fahrgastrechte-Formular an fahrkartenservice@bahn.de geschickt haben, dann wird man es an das Servicecenter Fahrgastrechte weiterleiten, denn die Bearbeitung erfolgt dann über das Servicecenter Fahrgastrechte und nicht über den Online-Service.
Wenn also die Bearbeitung beim Online-Service ca. 8 Wochen dauert, dann wird der Vorgang leider erst in diesem Zeitraum weitergeleitet und dann kann es noch einmal bis zu 4 Wochen dauern, bis es vom Servicecenter Fahrgastrechte bearbeitet wurde.

Ich vermute, dass die Reservierungen nur verfallen sind, denn eine so schnelle Bearbeitung von einem Tag ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht möglich. /no

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
Mein Ticket war am 18. Mai in Paris und zurück am 21. Mai wurden 2 Tickets storniert. Die Stornierung erfolgte am 15. Mai

Sorry, ich kann nicht ganz folgen. Von wem haben Sie die Meldung bekommen, dass Ihre Reservierung storniert wurde? Dies scheint ja ohne Antrag durchgeführt worden zu sein, wenn ich es richtig verstehe. /no

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
Sie können meine Buchung sehen, wenn ich seine Nummer Schreibe. Plötzlich wurde es aus versehen abgesagt?

lalana77
lalana77

lalana77

Ebene
1
102 / 750
Kann ich irgendwie im Service-Center die Rechte der Passagiere schreiben? Was ist, wenn ich nicht in Deutschland Lebe meine Reise hat nicht stattgefunden.

Den Online-Service können Sie über fahrkartenservice@bahn.de oder das Kontaktformular kontaktieren. Das Servicecenter Fahrgastrechte ist online nicht erreichbar, dieses können Sie nur telefonisch oder per Brief kontaktieren. /ni