Diese Frage wartet auf Beantwortung

Woran erkenne ich ob mein Ticket noch gültig ist?

Hallo :)
Ich hatte Anfang des Jahres schon einige Tickets gebucht (Hochzeiten, Geburtstage etc.) und durch Corona waren die Reisen nicht möglich.
Diese Tickets haben ja eine verlängerte flexible Gültigkeit, klar.
Nur hab ich in meinem Ticket-Wust ein wenig die Übersicht verloren und bin mir bei einem Ticket nun nicht sicher, ob dieses noch zu verwenden ist oder ich schon nachträglich verwendet habe.
Möchte nicht riskieren, dass ich als Schwarzfahrer abgestempelt werde. ;)

Ich freue mich über eine Antwort!

Liebe Grüße
Michelle

Michelle8787
Michelle8787

Michelle8787

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da gibt es selbst keine Möglichkeit.

Wahrscheinlich hilft nur ein Anruf bei der Telefonhotline.

Hallo Michelle8787,

die verlängerte Gültigkeit gilt noch bis zum 31.10.2020 für bis zum 13.03.2020 gebuchte Tickets.

Wenn du Online-Tickets gebucht hast, kannst du im DB Navigator unter "Meine Tickets" die Filtereinstellungen ändern und dir z.B. nur die gültigen Tickets anzeigen lassen.

Solltest du die Tickets noch nicht in die App geladen haben, hier eine kleine Hilfe: https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/bahnbusi...

LG, Flo

Michelle8787
Michelle8787

Michelle8787

Ebene
0
11 / 100
Danke für eure Nachrichten! :)

Flo, das funktioniert leider nicht. Die "Corona-Tickets" sind ja trotzdem in der App als "ungültig" angesehen.

@Michelle8787 Okay, danke für die Rückmeldung. Kannst du die Tickets denn aufrufen und dir den QR-Code anzeigen lassen? Wir im Zug sehen auf unserem Terminal, ob du bereits mit dem Ticket kontrolliert worden bist. Insofern kann ich dir da die Bedenken schonmal nehmen. :)

Um dir selbst sicher zu sein, dass das Ticket noch gültig ist, würde ich dir wie @kabo raten, die Servicenummer anzurufen und die Austragsnummer des Tickets kurz überprüfen zu lassen:

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

LG, Flo

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
@kfwndr: "Wir im Zug sehen auf unserem Terminal, ob du bereits mit dem Ticket kontrolliert worden bist."
=> Aber das ist zu spät, denn dann fährt sie bereits schwarz - und genau das gilt es zu vermeiden.