Nach oben

Frage beantwortet

Nicht genutztes Handyticket [wg Corona] weiterhin über Handy nutzbar?

Hallo :)

Ich hatte für Mai 2 ICE-Tickets [gebucht in 2019], die ich wegen Corona nicht nutzen konnte.

Nun möchte ich die Tickets im Juli einsetzen. In meiner App steht der Hinweis, dass mein Ticket abgelaufen sei. Kann es trotzdem gescannt werden oder sollte ich es besser dafür ausdrucken?

Flexibel nutzen heißt dann auch: ich setze mich mit Person 2 in den ICE [reserviere ggf vorher] und fahre dann ohne Probleme zum Zielort bzw später wieder zurück?

Viele Grüße und danke,
Kathrin

KathrinRi
KathrinRi

KathrinRi

Ebene
0
42 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So lange das Ticket mit Barcode in der App angezeigt wird, kann es auch gescannt werden. Auch wenn es als abgelaufen markiert ist.

"Flexibel nutzen heißt dann auch: ich setze mich mit Person 2 in den ICE [reserviere ggf vorher] und fahre dann ohne Probleme zum Zielort bzw später wieder zurück?"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So lange das Ticket mit Barcode in der App angezeigt wird, kann es auch gescannt werden. Auch wenn es als abgelaufen markiert ist.

"Flexibel nutzen heißt dann auch: ich setze mich mit Person 2 in den ICE [reserviere ggf vorher] und fahre dann ohne Probleme zum Zielort bzw später wieder zurück?"
-> Ja