Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zug fällt aus - frühere Verbindung nehmen?

Hallo, meine Verbindung am kommenden Donnerstag von Goch nach Hamburg fällt aus. Es gibt keine angenehmen Alternativen. Alle brauchen länger und erfordern mehrmaliges Umsteigen. Es sei denn, ich führe vier Stunden vorher. Ist das legitim? Muss ich mir das am BHF bescheinigen lassen?

Besten Gruß
Merkurius

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja....
Nein

Hallo Merkurius,

wenn der Ausfall für deine Verbindung bereits so in den Auskunftsmedien angekündigt ist, ist deine Zugbindung aufgehoben und du darfst jede andere Zugverbindung der DB nutzen, um zum Ziel zu kommen. Selbes gilt ab einer Verspätung von 20 Min. oder mehr und/oder Anschlussverlust.

Wenn der gebuchte Zug ganz aus dem Fahrplan gestrichen wurde (z.B. aufgrund von Bauarbeiten), kannst du von der Fahrt zurücktreten und die Fahrkarte wird erstattet oder umgebucht.

LG, Flo