Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekommt man eine Erstattung der Preisdifferenz zwischen 1 und 2. Klasse?

Meine gehbinderte 83jährige Mutter konnte zwischen Berlin und Rostock (hin und zurück) nicht wie gebucht die 1. Klasse benutzen, da sich diese in den neuen Zügen nur im Obergeschoss befindet und die Treppe dort hinauf zu steil ist. Wie kann sie den Preisunterschied von ca. 30 € pro Richtung (also insgesamt 60€) erstattet bekommen?

BerndKulawik
BerndKulawik

BerndKulawik

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mhh, interessante Frage, ob man überhaupt Anspruch auf Erstattung hat, denn es gab ja eine 1. Klasse. Ich würde den Fall beim Kundendialog (kundendialog@bahn.de) schildern.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

wie Ghize schon geschrieben hat, wird der Aufpreis für die 1. Klasse nur erstattet, wenn diese nicht mitgeführt wurde. Ich kann mich daher auch nur dem Tipp anschließen, dass Sie den Sachverhalt unseren Kundendialog schildern. Vielleicht können die Kolleg*innen eine Kulanzlösung anbieten. /ni