Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ec fällt aus, kann ich trenitalia Regionalzug nutzen?

Ende Mai (!) habe ich ein Ticket von Bayern nach Bozen mit Sparpreis Italien gebucht. Die Bahn hat mir die Verbindung mit dem EC 83 für 24.6. als gegeben verkauft, nun stelle ich fest, daß es diesen Zug nicht gibt, und ich mit Nahverkehr (bzw. von Kufstein bis Innsbruck mit RJX) fahren muss.
Abgesehen vom Ärger, daß mir die falsche Verbindung angezeigt und verkauft wurde (wohlgemerkt zeitnah und nicht vor Covid!)- ich frage mich nun, ob ich den trenitalia Regionalzug von Brenner bis Bozen überhaupt benutzen kann.
DB und trenitalia sind ja bekanntlichermaßen leider überhaupt nicht zusammenarbeitend.
Würde mich über zeitnahe Info freuen. Auf der db-seite finde ich nichts!

LisaS25
LisaS25

LisaS25

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eher nicht...

Ich würde versuchen, irgendwo einen Vermerk "gilt auch in Trenitalia Zügen" zu erhalten.

Workaround, falls auch Ausflüge geplant:

Am Automat in Brenner schon eine 3- oder 7-Tage Mobilcard kaufen:

http://www.mobilcard.info

Die gilt zwar nur im Nahverkehr, aber problemlos bei allen Beförderern.

LisaS25
LisaS25

LisaS25

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank, Leo,
Ja, das ist mein Plan B. Brauche die mobilcard dann sowieso... Und wollte sie gemütlich in Bozen kaufen.
Komme an diesem Tag allerdings direkt aus dem Nachtdienst, und hatte mich auf geruhsamen EC-Schlaf statt ständiges umsteigen eingestellt ...
Umsteigezeit am Brenner 10 Minuten, das muss dann für mobilcard Kauf und Entwertung reichen. Ansonsten sitze ich wieder eine Stunde.
Ich versteh das einfach nicht, warum es keine europäische Bahnpolitik geben kann! Aber das ist ein anderes Thema...