Nach oben

Frage beantwortet

Habe zwei Tickets für mich und meinen Mitreisenden gekauft, es wird aber nur ein Name auf dem Ticket angegeben?

Hallo,
ich habe über einen Buchungsvorgang zwei Tickets über Bahn.de für mich und meinen Mitreisenden gebucht.
Zwei Reisende, zwei Erwachsene -> Auswahl der Startzeit mit Preis -> dann Häckchen bei "Sie reisen nicht selbst mit" mit Namen gesetzt. Jetzt erscheint auf dem Ticket allerdings nur ein Name. Können wir mit dem Ticket trotzdem gemeinsam reisen?

5648H
5648H

5648H

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn auf dem Ticket "2 Erwachsene" steht, dann dürfen damit 2 Erwachsene reisen. Der Ticketinhaber, also die Person, dessen Name auf dem Ticket steht, muss zwingend dabei sein. Wer die 2. Person ist, ist egal. Es steht immer nur 1 Name auf dem Ticket. Und ohne diese Person geht gar nichts.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn auf dem Ticket "2 Erwachsene" steht, dann dürfen damit 2 Erwachsene reisen. Der Ticketinhaber, also die Person, dessen Name auf dem Ticket steht, muss zwingend dabei sein. Wer die 2. Person ist, ist egal. Es steht immer nur 1 Name auf dem Ticket. Und ohne diese Person geht gar nichts.