Frage beantwortet

Abkupplung IC 2072 vor Westerland?

Hallo,
am 29.6.2020 reise ich mit dem IC2072 meinem Kind von Berlin nach Westerland (Sylt).
Ich konnte nur noch eine Sitzplatzreservierung für die komplette Strecke tätigen. In Wagen 10.
Alternativ könnten wir zwei Sitzplätze bis Niebüll (eine Stunde vor Westerland) in Wagen 15 buchen - was mich etwas verunsichert, da wir Fahrräder in Wagen 6 haben ...
Wird der Zug unterwegs geteilt? Also, wenn ich Plätze in Wagen 15 buche kommen wir woanders an als unsere Räder in Wagen 6?
Würde mich sehr über Aufklärung freuen! Die nette Dame im Reisezentrum konnte mir leider auch nicht helfen.

limonie
limonie

limonie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

IC 2072 wird in Niebüll geteilt, Wagen 1-12 fahren nach Westerland, die zwei letzten Wagen nach Dagebüll Mole. Sollten Sie also Plätze in Wagen 15 reservieren müssten Sie in Niebüll in den vorderen Zugteil wechseln und hätten keine Sitzplatzgarantie; da die Fernzüge in der Hochsaison erfahrungsgemäß sehr gut gebucht sind würde ich das nicht empfehlen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Also, wenn ich Plätze in Wagen 15 buche kommen wir woanders an als unsere Räder in Wagen 6? - Ja, dann landen Sie in Dagebüll

IC 2072 wird in Niebüll geteilt, Wagen 1-12 fahren nach Westerland, die zwei letzten Wagen nach Dagebüll Mole. Sollten Sie also Plätze in Wagen 15 reservieren müssten Sie in Niebüll in den vorderen Zugteil wechseln und hätten keine Sitzplatzgarantie; da die Fernzüge in der Hochsaison erfahrungsgemäß sehr gut gebucht sind würde ich das nicht empfehlen