Frage beantwortet

BahnCard läuft ab, was passiert mit Bonus Punkten?

Meine BahnCard läuft bald ab und ich habe noch BahnBonus Punkte. Sind diese nach Ablauf der BahnCard noch gültig und einsetzbar? Oder benötige ich dafür eine gültige Bahncard?

Kati123
Kati123

Kati123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Bonuspunkte werden nicht einer BahnCard sondern einem persönlichen Account zugeordnet. (Name, Vorname, Geburtstag etc.) Die Punkte sind also Dir zugeordnet und nicht der BahnCard. Du kannst Dir z.B. eine kostenlose BahnBonusCard zulegen und weiter über Deine Punkte verfügen sowie neue Punkte sammeln.

Bei der Bestellung einer BonusCard oder einer späteren BahnCard ist es hilfreich, die bisherige BahnCard Nummer anzugeben, damit eine Zuordnung zum richtigen Account erfolgt.

Mit der Suchfunktion hätte man aber diese Info auch finden können.

https://community.bahn.de/questions/2084840-hallo-passier...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (4)

57%

57% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bonuspunkte werden nicht einer BahnCard sondern einem persönlichen Account zugeordnet. (Name, Vorname, Geburtstag etc.) Die Punkte sind also Dir zugeordnet und nicht der BahnCard. Du kannst Dir z.B. eine kostenlose BahnBonusCard zulegen und weiter über Deine Punkte verfügen sowie neue Punkte sammeln.

Bei der Bestellung einer BonusCard oder einer späteren BahnCard ist es hilfreich, die bisherige BahnCard Nummer anzugeben, damit eine Zuordnung zum richtigen Account erfolgt.

Mit der Suchfunktion hätte man aber diese Info auch finden können.

https://community.bahn.de/questions/2084840-hallo-passier...

DieLaura
DieLaura

DieLaura

Ebene
0
52 / 100
Schönen Tag,
wie macht man es aber am besten, wenn man kurzfristig eine Fahrt buchen sollte ? Die Bestellung der BahnBonus Card mit dem Bezug auf die bisher gesammelte Punkte nimmt bestimmt Zeit in Anspruch ? Was ist die entsprechende Vorgehensweise dazu, damit die Punkte tatsächlich berücksichtigt werden ?
Besten Dank für Ihre Rückmeldung !

DieLaura, sind Sie auf bahn.de registriert und haben oder hatten schon einmal ein BahnCard Abo? Sind Sie zu den BahnCard-Service unter www.bahn.de/meinebahn freigeschaltet? Nach Bestellung einer BahnBonus Card können Sie dort nach wenigen Tagen die Nummer für Ihre zukünftigen Sammelwünsche einsehen. Wenn nicht, dann müssen Sie auf den Postversand der BahnBonus Card warten. /ch

DieLaura
DieLaura

DieLaura

Ebene
0
52 / 100
Schönen Tag zurück ! Ich habe tatsächlich ein Konto, und hatte am Anfang des Jahres noch eine Bahnkarte. Bedeutet es also, dass die Punkte automatisch anhand meiner Mailadresse übertragen werden ? Vielen Dank nochmals im Voraus für die Auskunft

Solange Sie keine „aktive“ BahnCard oder BahnBonus Card haben, können Sie bei der Fahrkartenbuchung keine BahnBonus Punkte sammeln. Wenn der Sammelwunsch besteht, brauchen Sie eine aktive Karte, wo Sie während der Buchung die Nummer der BahnCard/BahnBonus Card angegen können. /ch

DieLaura
DieLaura

DieLaura

Ebene
0
52 / 100
Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings antwortet es immer noch nicht meine Frage, wie stelle ich sicher, wenn ich eine BahnCard bestelle, dass die bisher gesammelte Punkte übernommen werden ?

Danke nochmals !

Wenn eine BahnBonus Card oder BahnCard bestellt wird, hat man die Möglichkeit, eine alte BahnCard-Nummer anzugeben. Wird diese eingetragen, werden die noch verfügbaren Punkte übernommen und weitergeführt. /no

DieLaura
DieLaura

DieLaura

Ebene
0
52 / 100
Hallo zurück !
Vielen Dank für diese Antwort. Warum ist aber das Gültigkeitdatum der Karte erst in 12 Tagen möglich ? Dauert es so lang, um die Karte zu bekommen ? Es war bei einer vorigen Antwort am Wochenende die Rede von wenigen Tagen...
Danke im Voraus.

Die Produktion und das Versenden der Card dauert etwas. Du kannst aber auch eine vorläufige BahnCard (nicht BahnBonus) zur sofortigen Nutzung bestellen. Allerdings hat die vorläufige Card noch nicht die BahnCard-Nummer, so dass keine Punkte gesammelt werden können.

Die Bonus Nummer kannst Du nach wenigen Tagen einsehen, die Karte kommt kurz danach.

DieLaura
DieLaura

DieLaura

Ebene
0
52 / 100
Hallo zurück nochmals,

in meinem Fall geht es um die Bahn Bonus Card, gibt es da auch eine vorläufige Nummer, so dass man sofort Punkte sammeln kann ? Das die Punkte aus der damaligen Bahn Karte übernommen werden, könnte ich bereits feststellen.

Danke im Voraus