Frage beantwortet

(Corona) Stornierte Bahn Bonus Fahrt - Erstattung der Punkte?

Guten Tag,

da ich bereits seit über 3 Monaten auf eine Antwort per E-Mail warte, versuche ich nun hier mein Glück. Am Telefon konnte man mir auch keine Auskunft geben.

Ich habe am 05.03.2020 eine Bahn-Bonus Freifahrt mit Reisedatum 13.03.2020 gebucht.Strecke: Berlin-Köln. Leider konnte ich diese Reise aufgrund des Corona-Virus nicht antreten und habe mich noch am 13.03.2020 per Mail an die DB gewandt. Seit nunmehr fast 3 Monaten warte ich auf eine Antwort und kann online nur sehen, dass mein Fall als "Clearing-Fall" weiterhin unbearbeitet ist. Das Ticket aber ist storniert.

Daher nun meine Frage: Wie wird mit einem solchen Fall umgegangen? Können die Punkte erstattet werden? Falls nicht, würde ich gerne von der Möglichkeit der flexiblen Nutzung des Tickets Gebrauch machen. Leider geht dies aktuell aber auch nicht, da das Ticket bereits storniert ist.

Vielen Dank.

koeln85
koeln85

koeln85

Ebene
0
21 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die Punkte werden erstattet: https://community.bahn.de/questions/2260744-corona-erstat...

Gern auch mal "Clearing-Fall" als Suchwort in die Suchfunktion dieser Community eingeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die Punkte werden erstattet: https://community.bahn.de/questions/2260744-corona-erstat...

Gern auch mal "Clearing-Fall" als Suchwort in die Suchfunktion dieser Community eingeben.

koeln85
koeln85

koeln85

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Aber dennoch bleibt die Frage, wie die Erstattung erfolgt. Ich habe mich bereits telefonisch und per Mail an die DB bewandt. Bisher erfolgte keine Erstattung der Punkte.

koeln85
koeln85

koeln85

Ebene
0
21 / 100
Ein erneuter Anruf bei der Bahn Bonus Hotline hat jetzt geholfen. Die Punkte wurden erstattet. Vielen Dank.